Philosophie

Nur durch kompetente und sorgfältige Analyse kann man über kreative Lösungsansätze zu sachgerechten Resultaten gelangen und dabei vielfach auch unnötige gerichtliche Auseinandersetzungen und damit verbundene hohe Kosten vermeiden. Vor allem auch durch die schnelle und zuverlässige Bearbeitung Ihrer Anliegen kann ich dies gewährleisten.

Das komplizierte Gebiet des Erbrechts, auf das ich mich spezialisiert habe, erfordert sowohl langjährige Erfahrung als auch die ständige Auseinandersetzung mit der aktuellen Rechtsentwicklung. Dies gilt auch für die vielfältigen Beziehungen des Erbrechts zu anderen Rechtsgebieten, welche die umfangreiche Bandbreite meiner anwaltlichen Erfahrung ausmachen. Ich befasse mich genauso mit Angelegenheiten des Vertrags- und Grundstücksrechts, des Familienrechts, insbesondere des Scheidungsrechts und mit Problemen bei Vermögensauseinandersetzungen, aber auch mit Fragen des Verwaltungsrechts. Genau wie ein guter Hausarzt arbeite ich mit kompetenten Spezialisten aus allen relevanten Gebieten zusammen, um Ihnen zu bestmöglichen Ergebnissen zu verhelfen. Ich vertrete die Überzeugung, dass Menschlichkeit, als Basis meiner Arbeit, Möglichkeiten zu fairen Ergebnissen eröffnet.

Ein humanistischer Ansatz wirkt nicht nur als Grundlage für meine anwaltlichen Tätigkeiten, sondern auch als Hintergrund meines Angebots der professionellen Mediation. In der richtigen Verbindung von Einfühlungsvermögen und Kompetenz, von Hartnäckigkeit und Offenheit liegt der Schlüssel zu effektiver und für alle Parteien erfolgreicher Vermittlung. Dafür setze ich mich ein.